Die Softwarefamilie ComfortMarket bietet – als im Markt etablierte modulare Einkaufslösung mit KI-optimierten Daten – eine professionelle Grundlage für effiziente Prozesse im Einkauf. Unser Anspruch bei allen Modulen ist es, „so viel Standard wie möglich – so viel Individualisierung wie nötig“ zu bieten. Gerne begleiten wir Sie auf Ihrem Weg der digitalen Transformation, beraten und schulen Sie und Ihre Mitarbeiter – analog zu unserer Software – flexibel und qualitätsgesichert.
Sie wollen Ihre Beschaffungsprozesse auf Basis neuester KI-Erkenntnisse weiter optimieren? Durch die gemeinsame Forschung mit unserem Partner DFKI und die permanente Weiterentwicklung der ComfortMarket-Softwaremodule schaffen wir sowohl prozessoptimierende wie anwenderfreundliche Lösungen sowie Zukunftssicherheit und Investitionsschutz.
CM Procure ist eine ideale Basis für die Digitalisierung Ihrer Beschaffung. Mit dieser praxiserprobten, perfekt auf Sie abstimmbaren Softwarelösung sparen Sie pro Einkaufsvorgang erhebliche Prozesskosten und wertvolle Zeit – und das branchenunabhängig. Gerne lassen wir Ihnen hierzu konkrete Zahlen zukommen.
Erfolgreich sourcen mit CM Sourcing. Ob mit dem Modul CM Ausschreibung oder dem Modul CM Auktion, mit CM Sourcing steht Ihnen eine anwenderfreundliche Lösung für kostengünstiges und prozessoptimiertes Beschaffen zur Verfügung.
CM Resource verschafft den optimalen Überblick. Mit einem Klick können Kontierung, Auslastung und Effizienz einer Ressource eingesehen werden. Dabei kann jeder Typ einer Ressource angesprochen werden, sei es ein Leihgerät, Räume, Personal, Fuhrpark oder auch Elektroladestationen – so erkennen Sie auf pragmatischem Wege weitere Potenziale für Ihre Prozesskostenoptimierung.
Vom Lager bis zum Multilieferantenkatalog wie Amazon Business Integration. Die Katalogmanagement-Funktionen von CM Catalog sind vielfältig, als fester Bestandteil von CM Procure oder als Stand-alone-Lösung. Erledigen Sie Katalogimporte, -vergleiche, -zuweisungen und Artikelkorrekturen sowie Datenanreicherungen und Datenmanagement in kürzester Zeit.
Als Bestandteil des Vertragsmanagements hat CM Contract als wesentliche Aufgabe die Darstellung von vertragsrelevanten, strukturierten Informationen. Damit haben Sie Ihre Vertragsgegenstände stets im Blick, können Verantwortlichkeiten festlegen und qualitätssichernde Prozesse im Vertragsmanagement definieren.
Mit dem CM Designer nehmen Sie an Ihren Formularen selbstständig Änderungen vor oder erstellen Ihre eigenen Formulare z.B. für Lieferantenbewertung oder Dienstleistungseinkauf. Diese Flexibilität im Prozessablauf birgt einen hohen Nutzen – Formulare Just-in-Time.
Mit dem Modul CM Quick-RfQ erledigen Sie flexibel Preis-, Mengen- oder Verfügbarkeitsanfragen und können sich so schnellstmöglich für den besten Lieferanten entscheiden. Zudem sparen Sie bereits beim Anfrageprozess Zeit, da Sie Artikel, Freitextprodukte und Produktlisten mit einem Auswahlklick an mehrere Lieferanten gleichzeitig senden.
Unsere Welt wird immer mobiler, Zeit wird eingespart und sinnvoll genutzt. Daher ermöglichen wir mit CM Mobile optimierte Abläufe in den Bereichen Lieferantenmanagement, Bestellung, Genehmigung und Reporting. Statistiken aufrufen aus dem Zug, ein Genehmigungsworkflow am Flughafen oder eine Wareneingangskontrolle draußen auf der Baustelle oder von zuhause aus dem Home-Office. Bei Bedarf werden Web- oder Native Apps auch individuell erstellt.
CM Supplier Management unterstützt bei der Bewerbung, Auswahl, Anbindung, Einbindung, und Bewertung von Lieferanten und somit der Optimierung Ihrer Lieferantenbeziehungen. Durch dieses Modul wird CM Procure mit diversen Funktionen eines erweiterten Lieferantenmanagements abgerundet.
Wie bei allen Systemen geht Funktionstiefe und -breite zulasten einer schnellen und einfachen Handhabbarkeit. Daher haben wir Funktionen, die nicht für jeden unserer Kunden notwendig, aber im Einzelfall sehr sinnvoll sein können, in einem Modul gebündelt. Hierzu gehören auch weitere Systemintegrationen. Ob für Sie sinnvoll und hierüber positive Effekte erreicht werden können, wie z.B. ein höherer Komfort im Beschaffungsprozess, finden wir gerne gemeinsam mit Ihnen heraus.
Mit unserem systemeigenen Reporting haben Sie jederzeit die Möglichkeit auf automatisierte oder manuelle Reports sowie KPIs zurückzugreifen. Treffen Sie die richtigen Entscheidungen, unterstützt durch valide Kennzahlen.
Laut Studie der Europäischen Kommission wurden Einsparungen in Höhe von 72% festgestellt, wenn ein Unternehmen von der klassischen Papierrechnung auf die elektronische Rechnungsverarbeitung umsteigt. CM Invoicing nimmt für Sie Ihre digitalen Rechnungen entgegen, prüft diese automatisiert und leitet Sie direkt an die Buchhaltung weiter. So lassen sich die durchschnittlichen Kosten pro Rechnung erheblich senken. Gerne zeigen wir Ihnen dies anhand konkreter Zahlen auf.