Durch die gemeinsame Forschung und die permanente Weiterentwicklung unter wissenschaftlicher Begleitung durch das DFKI im Bereich der Material-, Artikel- bzw. Produktstammdatenoptimierung wurden diverse Projekte der den Prinzipien der Künstlichen Intelligenz folgenden Prozessoptimierung realisiert. Als Ergebnis eines dieser Projekte steht Ihnen z.B. eine lernfähige Suche zur Verfügung, die auf die bedeutungsorientierte Analyse von natürlich-sprachlichen Suchanfragen in Produktdatenbeständen spezialisiert ist. Lesen Sie hierzu unten mehr.
Grundsätzlich gilt bei uns im Hause das Credo “soviel Standard wie möglich - soviel Individualprogrammierung wie nötig”. Trotz der großen Vorteile standardisierter Lösungen gibt es immer wieder Gründe für individuelle Lösungen oder eine Entwicklung im Rahmen von Standardlösungen. Gerne setzen wir innovative Projekte gemeinsam mit Ihnen um.
Dabei setzen wir, den jeweiligen Herausforderungen entsprechend, auf die passende Programmiermethodik und achten bereits im Rahmen der Entwicklung auf Zukunftssicherheit und Investitionsschutz der Ergebnisse.
Das Tochterunternehmen aiPhilos GmbH bietet eine innovative Onsite-Search mit einzigartigem semantischen Sprach- und Bedeutungsverständnis, die dem Nutzer, analog zu einer Verkaufssituation im Präsenzhandel, eine treffsichere Auswahl und Darstellung der Antworten auf die eingegebene oder gesprochene Suchanfrage liefert.
Je nach Anwendung resultieren höhere Conversion, beschleunigte Prozesse, weniger Absprünge oder steigende Umsätze. Neben den herkömmlichen Features, wie z.B. Synonyme und Stopwords, unterstützt aiPhilos weitere Funktionen, wie Kategorie-/Kontextsuche, Umschreibungen, differenzierte Schreibweisen, Priorisierungen, Eigennamen-Erkennung, einen fehlertoleranten Such-Algorithmus sowie eine selbstlernende Wissensdatenbank (Deep Learning).
Die Optimierung von Produktdaten kann zu einem Fass ohne Boden werden. Die permanente Änderung der Anforderungen ist personal- und kostenintensiv. Das lösen wir für Sie besser! Profitieren Sie von aufbereiteten und angereichterten Datensätzen für Millionen von Produkten, als Grundlage für eine automatisierte Verarbeitung der Produktdaten sowie eine tiefgreifende Integration in Ihre Prozesse.
Maschinelles Überprüfen von Artikelbeschreibungen auf Marktrelevanz und Vollständigkeit der relevanten Artikelwerte erhöht die Qualität der Artikelbeschreibung in der Database.
Beispiel: Automatisierte Ermittlung und Vorschläge von Zolltarifnummern, Optimierung der Keywords. Ergebnis: Hochwertige Artikeldaten für ePapers und eShops bei geringem Aufwand.
Wir unterstützen Sie bei der Beschaffung relevanter Informationen sowie Auswertung dieser. Ob für die Einkaufs- oder Marketingabteilung; unsere automatisierten Methoden zur Datenbeschaffung und –analyse unterstützen Sie bei Ihren unternehmerischen Entscheidungen.
Beispiel: Dank automatic data collection kennen Sie Ihre Gebindegrößen und Preise Ihrer Produkte am Markt und wissen, über welche Händler diese verkauft werden. Auch die Artikelpreise Ihres Wettbewerbs können ggf. für Ihre Entscheidungen hilfreich sein.
“Data is the new oil”. Wir machen Ihre Daten smart und heben Ihren Datenschatz! Egal ob Analyse, Anreicherung, Bereinigung, Optimierung oder Dubletten-Erkennung. Wir helfen Ihnen beim Management Ihrer Daten.
Beispiel: regelmäßig eingehende Kundenanfragen müssen bearbeitet, passende Artikel ermittelt, den Anfragepositionen zugeordnet und bepreist werden. Dafür wird ein hohes Maß an Arbeitszeit benötigt. Mit der automatisierten Angebotserstellung (automated offer processing) verkürzen Sie die Phase der Angebotserstellung erheblich und Ihre Kunden bekommen schnell und ohne großen Aufwand die richtigen Angebotsinformationen in kürzester Zeit.
Profitieren Sie von über 20 Jahren Projekt- und Prozesserfahrung. Ein hohes Maß an Automatisierung führt Sie effizienter und kostengünstiger an Ihr Ziel. Die Vermeidung von unnötigen oder doppelten Prozessschritten sowie manuellen Fehlern sind nur zwei von vielen Optimierungsmöglichkeiten.
Durch die neuen Technologien der Künstlichen Intelligenz können immer mehr operative bzw. manuelle Tätigkeiten reduziert werden, so dass Sie Ihre Kern-Themen fokussieren und sich auf Ihr Stammgeschäft konzentrieren können.