Individuelle Projekte

Jedes Unternehmen ist einzigartig - und so auch seine Anforderungen

Individuelle Projekte

Weitere Integration und Verwendung von ComfortMarket

ComfortMarket bietet als modulare Einkaufslösung eine solide Basis für effiziente und standardisierte Einkaufsprozesse. Doch jedes Unternehmen ist einzigartig – und so sind es auch seine Anforderungen. Daher arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen, um ComfortMarket über den Standard hinaus individuell anzupassen und weiterzuentwickeln. Ob spezielle Schnittstellen, maßgeschneiderte Funktionen oder die Integration neuer Module – wir realisieren Projekte, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind und ComfortMarket perfekt in ihre bestehenden Prozesse einbinden.

Effizient und nachhaltig

Data Management

Durch die gemeinsame Forschung und die permanente Weiterentwicklung unter wissenschaftlicher Begleitung durch das DFKI im Bereich der Material-, Artikel- bzw. Produktstammdatenoptimierung wurden diverse Projekte der den Prinzipien der Künstlichen Intelligenz folgenden Prozessoptimierung realisiert. Auch in Zukunft werden weitere Projekte in diesem Bereich forciert.

Automated Data Processing

Setzen Sie Ihre Daten mit den richtigen Methoden in Wert.

“Data is the new oil”. Wir machen Ihre Daten smart und heben Ihren Datenschatz! Egal ob Analyse, Anreicherung, Bereinigung, Optimierung oder Dubletten-Erkennung. Wir helfen Ihnen beim Management Ihrer Daten.
Beispiel: regelmäßig eingehende Kundenanfragen müssen bearbeitet, passende Artikel ermittelt, den Anfragepositionen zugeordnet und bepreist werden. Dafür wird ein hohes Maß an Arbeitszeit benötigt. Mit der automatisierten Angebotserstellung (automated offer processing) verkürzen Sie die Phase der Angebotserstellung erheblich und Ihre Kunden bekommen schnell und ohne großen Aufwand die richtigen Angebotsinformationen in kürzester Zeit.

Performance Suche

Optimieren Sie mit aiPhilos das menschliche Such- und Einkaufsverhalten im eBusiness.

Das Tochterunternehmen aiPhilos GmbH bietet eine innovative Onsite-Search mit einzigartigem semantischen Sprach- und Bedeutungsverständnis, die dem Nutzer, analog zu einer Verkaufssituation im Präsenzhandel, eine treffsichere Auswahl und Darstellung der Antworten auf die eingegebene oder gesprochene Suchanfrage liefert.
Je nach Anwendung resultieren höhere Conversion, beschleunigte Prozesse, weniger Absprünge oder steigende Umsätze. Neben den herkömmlichen Features, wie z.B. Synonyme und Stopwords, unterstützt aiPhilos weitere Funktionen, wie Kategorie-/Kontextsuche, Umschreibungen, differenzierte Schreibweisen, Priorisierungen, Eigennamen-Erkennung, einen fehlertoleranten Such-Algorithmus sowie eine selbstlernende Wissensdatenbank (Deep Learning).

Product Master Data Management

Meistern Sie mit uns die Stammdatenpflege in gewachsenen Strukturen.

Die Optimierung von Produktdaten kann aufwendig und teuer sein. Wir bieten Ihnen eine bessere Lösung: Aufbereitete und angereicherte Datensätze für Millionen Produkte als Basis für automatisierte Verarbeitung und tiefe Integration in Ihre Prozesse. Maschinelle Prüfungen verbessern die Qualität der Artikelbeschreibung. Beispiel: Automatische Ermittlung von Zolltarifnummern und Optimierung der Keywords. Ergebnis: Hochwertige Artikeldaten für ePapers und eShops mit minimalem Aufwand.

Process Optimization

Lassen Sie maximal automatisierte Prozesse für sich arbeiten.

Profitieren Sie von über 25 Jahren Projekt- und Prozesserfahrung. Ein hohes Maß an Automatisierung führt Sie effizienter und kostengünstiger an Ihr Ziel. Die Vermeidung von unnötigen oder doppelten Prozessschritten sowie manuellen Fehlern sind nur zwei von vielen Optimierungsmöglichkeiten.
Durch die neuen Technologien der Künstlichen Intelligenz können immer mehr operative bzw. manuelle Tätigkeiten reduziert werden, so dass Sie Ihre Kern-Themen fokussieren und sich auf Ihr Stammgeschäft konzentrieren können.

Unsere Erfolgsprojekte

Ein Einblick in unsere individuellen Projekte

Datendrehscheibe

Das Ziel des Projekts, in Zusammenarbeit mit unserem Kunden NORDSEE, war es, ComfortMarket als zentrale Datendrehscheibe für Stamm und Bewegungsdaten (Materialien, Bestellbestätigungen, Lieferscheine, Rechnungen) weiter auszubauen und zu „verfestigen“.
NORDSEE nutzt ComfortMarket schon über viele Jahre als eProcurement-Lösung, für die Versorgung von mehr als 300 Filialen (eigene und Franchise-Filialen).

Preis- und Händlerinformationen im Internet

Sammlung sowie Aufbereitung gut strukturierter Daten über die Verkaufspreise von annähernd 500 Produkten und Produktvarianten im Internet von bisher unbekannten Händlern für einen definierten Zeitraum. Projektpartner: Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH, 
Herrn Hugh Landsman, Germany

Der indirekte Einkauf von bofrost setzt auf die eProcurementlösung CM Procure

Europaweit versorgen sich die Mitarbeiter und Partner mit Ver- und Gebrauchsbrauchsmaterial über den komfortablen Webshop von ePhilos. Die direkt angebunden Lieferanten, deren Kataloge und Einkaufsplattformen werden vom Einkauf zentral administriert. Das Rollen- und Rechte-System steuert die Sichten und Berechtigungen für Anfragen, Bedarfsmeldungen, Warenkorbvorlagen und Genehmigungsprozesse. Die Zeiteinsparung und Qualitätsverbesserung in den Abläufen ist markant. bofrost ist der weltweit größte Direktvertreiber von Tiefkühlkost und Speiseeis. bofrost ist in zwölf europäischen Ländern mit rund 240 Niederlassungen vertreten, beliefert etwa sechs Millionen Haushalte und beschäftigt über 9700 Menschen. 2003 betrieb das Unternehmen bereits 5000 Tiefkühl-Verkaufsfahrzeuge.

Realisierung einer eMaterialshop-Lösung mit individuellen Anforderungen.

Die Thalia Bücher GmbH mit Sitz in Hagen ist die Dachgesellschaft für mehrere Buchhandels- und Servicegesellschaften, die unter dem gemeinsamen Markennamen Thalia auftreten.

Im März 2017 umfasst die Thalia-Gruppe mehr als 280 Buchhandlungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Gemessen am Umsatz ist das Unternehmen im deutschsprachigen Raum heute Marktführer im Sortimentsbuchhandel.

www.thalia.de

Erstklassig – Werder Bremen zurück in der Bundesliga

Beschaffung aktuell: „Setzt Werder weiter auf ePhilos als Beschaffungslösung für den katalogbasierten Einkauf mit ERP-Integration?“
Janzen: „Ja, das klappt gut. Wir müssen das Ganze aber noch mit D3 und Navision verheiraten. Dieses Konzept und einige andere Vorhaben in diesem Bereich liegen wegen des Abstiegs und Corona auf Eis.“
Wollen Sie von uns wissen, warum der Einkauf beim SV Werder Bremen so erfolgreich ist?

Der vollständige Beitrag: Beschaffung aktuell – Werder Bremen

Nach oben scrollen