Entwicklung der eBusiness-Lösungen ComfortMarket

Die ePhilos AG konnte in den vergangenen Jahren eine Reihe intelligenter eBusiness-Lösungen auf Basis von ComfortMarket entwickeln. Diese werden je nach Bedarf technisch, ergonomisch und grafisch individuell auf die organisatorischen und marketingstrategischen Anforderungen der Kunden angepasst. Und das in einem fairen Preis-/Leistungsverhältnis.

Sie bestimmen immer den Grad der Autonomie:

  • Lizenzkauf oder -miete, SaaS
  • Eigenhosting in Ihrem Hause oder Hosting/Housing bei einem unserer Partner
  • eigene Katalogpflege oder Katalogpflege durch uns
  • Wartungsvertrag oder Auftragsarbeiten.


Sie werden von einem Team mit langjährigen Erfahrungen und speziellen Profilen betreut. Somit ist von der Erstkontaktaufnahme, über die Umsetzung bis zum laufenden Betrieb eine optimale Kundenbetreuung gewährleistet. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit ist Philosophie unseres Hauses.

Betrieb und Support

Nach der erfolgreichen Realisierung betreibt ePhilos die Kundenlösung auf Wunsch auf eigener ePhilos-Hardware in einem sicheren Umfeld, oder ePhilos installiert die fertige Lösung im Hause des Kunden oder bei einem Provider seiner Wahl. Zusätzlich bietet ePhilos dem Kunden einen maßgeschneiderten Support. 

Betriebsalternativen:

  1. Virtueller Server der ePhilos AG
  2. Hosting auf einem dezidierten Server der ePhilos AG
  3. Housing: Unterstellen eines dezidierten Servers des Kunden beim ePhilos-Provider
  4. Betrieb der Beschaffungslösung im Hause des Kunden bzw. bei Kunden-Provider

Die Systemwartung beinhaltet die Userunterstützung, Beseitigung von Anwenderfehlern, Patches, allgemein Systempflege und -wartung, Katalog-management, Neueinbindung und Updates von Katalogen und einen darüber hinausgehenden weitreichenden 24-Stunden-Service. 
Alternativ kann anstelle eines Wartungs- und Pflegevertrages bei Anfall eines Bedarfs auf Basis des jeweils gültigen Tagessatzes beauftragt werden.