Seit 1999 ein starkes Trio - die Geschäftsführung der ePhilos AG

Vorstand der ePhilos AG

Dipl.-Oec. Andreas Kottisch
Vorstand

Leiterin Vertrieb / Marketing

Dipl.-Kffr. Simone Jüdick
Prokuristin

Leiter IT / Entwicklung

Dipl.-Ing. Lars Leising
Prokurist

Der Aufsichtsrat der ePhilos AG

Vorsitzender

Joachim Ohmen

Joachim Ohmen studierte nach einer Polizeiausbildung zunächst Betriebswirtschaftslehre in Saarbrücken mit dem Abschluss Diplom-Betriebswirt (1992).
Er begann seine berufliche Laufbahn im VEBA-Konzern, wo er nach verschiedenen Führungsfunktionen zuletzt als Geschäftsführer einer Dienstleistungsgesellschaft im B2B-Bereich fungierte (1992-2000). Später studierte er Facility Management in Groningen / Niederlande mit dem Abschluss Bachelor of Facility Management und Wirtschaftsrecht in Saarbrücken (Master of Laws).
Seit 2003 ist Joachim Ohmen als selbständiger Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Sicherheitsconsulting, Facility Management, Prozessoptimierung und Restrukturierung tätig.

Mitgliedschaften:
GEFMA und im Arbeitskreis FM- Recht des GEFMA

Mitglied

RA Bertold Frick

Studium der Rechtswissenschaften in Konstanz und London; Rechtsanwalt seit 1997; seit 2004 bei v. Einem & Partner, Rechtsanwälte, seit Januar 2006 Partner der Partnerschaft v. Einem & Partner. 

Schwerpunkte: 
Gewerblicher Rechtsschutz, Vertragsrecht, Gesellschaftsrecht, Internationale Rechtsbeziehungen Niederlande und Großbritannien. 2009 Fachanwalt für gewerblichen Rechtschutz

Mitgliedschaften:
Deutsche Vereinigung für Gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht, Eurojuris International Practice Group IP-Law; Deutsch-Britische Juristenvereinigung, Deutsch-Niederländische Juristenkonferenz; Juristische Gesellschaft Bremen, Arbeitsgemeinschaft Informationstechnologie, Rotary Bremen Böttcherstraße; Mitglied der Finanzholding der Sparkasse in Bremen; Club zu Bremen; Gesellschaft für Aktuelle Kunst; Museumsfreunde Weserburg.

Mitglied

Christian Oertzen

Christian Oertzen begann seine berufliche Karriere bei Storage Technology in der IT Industrie, wo er mehrfach als Top Performer ausgezeichnet wurde. Anschließend übernahm er 13 Jahre lang verschiedene Führungsfunktionen bei EMC Germany, wo er zuletzt in der Geschäftsführung als "Director Sales Germany" für ein Verkaufsausmaß von über $400 Millionen verantwortlich war.

Durch seine dreißig Jahre in der IT-Branche hat Christian Oertzen eine Vielfalt von Erfahrungen sammeln können. Unter Anderem IT und Strategie im Agrarwesen als Vorstandsmitglied der Behr AG, IT für Mittelständler in seiner selbständigen Unternehmensberatung Christian Oertzen GmbH, als "VP & MD Central Europe" für Avaya im Bereich  Kommunikationstechnologie & Cloud-Services, und seit 2016 als "Area VP Central Europe" für salesforce.com  -verantwortlich für den Bereich "Digitale Business Transformation" im Großkundensegment.

Mitglied

Dr. Andreas Mansch

Dr. Andreas Mansch absolvierte nach seiner Ausbildung zum Speditionskaufmann (1985 bis 1987) ein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Bremen mit dem Abschluss Diplom-Ökonom (1993). Anschließend mehrere Führungsaufgaben im Bereich der Logistik, u. a. Assistenz der Geschäftsleitung und Logistikleiter bei der Gebr. Hell­mann KG (1993 bis 1995), Co-Director beim Institut für Seeverkehrswirtschaft und Logis­tik (ISL) in Bremen (1995 bis 2001, Leitung diverser Projekte in der VR China), 2002 Promotion zum Dr. rer. pol., Leiter Logistik-Service bei der Brauerei Beck & Co. (2002 bis 2003) sowie Mitglied des Vorstands bei AB-InBev Deutschland (2004 bis 2007, Frequent Traveller u.a. nach Belgien, UK, Italien). Partner bei der HÖSEL SIEMER KG (2008 bis 2009) und Geschäftsführender Gesellschafter der HS Consult GmbH Bre­men (2010 bis 2011). Seit 2012 Generalbevollmächtigter und seit Februar 2014 Geschäftsführer bei der REINER BRACH UNTERNEHMENSGRUPPE STAHL, Produktion und Handel von Markenstählen mit mehr als 230 Mitarbeitern.

Im Juni 2008 erhält er von der Bundesvereinigung Logistik (BVL) als Auszeichnung für besonderes Engagement die Ehrennadel.

Neben/ Ehrenämter (Auswahl)
Dozent und Beiratsmitglied bei der BVL Campus gGmbH, Mitglied des Beirates der GVZ-Bremen Entwicklungsgesellschaft, Mitglied des Verkehrsfachausschusses der Handelskammer.